23 - 09 - 2020

 

Kurz notiert im Januar...        
         
11.01.2020   13.01.2020   23.01.2020
Heute wurde in 56729 Monreal-Cond ein neues Insektenhotel aufgestellt.
 
An dem Insektenpfad auf der Horchheimer Höhe bittet der Initiator Robert "Roberto" Hastenteufel um Futterspenden für die Vögel. Immer wieder wird Vogelfutter in einer aufgestellten Box hinterlegt, viele Menschen helfen gerne.
  Einer der emsigsten Helfer beim Projekt Artenschutz, Robert "Roberto" Hastenteufel aus Koblenz, war wieder einmal kreativ und hat ein neues Insektenhotel gebaut. Er hat im Jauar 2020 dieses schmucke Heim für Insekten vor der Seniorenresidenz des Evangelischen Stiftes St. Martin in der Koblenzer Vorstadt  installiert. HIER wird das Leuchtturmprojekt ausführlicher vorgestellt.
         
24.01.2020        

Klaus Schneider hatte die Idee, die Balken-Minis an zwei gegenüberliegenden Seiten mit Einfluglöchern für die Wildbienen zu versehen. Somit erhalten wir Platz für die Wegmarkierung an der Vorderseite.