11 - 07 - 2020

Koblenz - Altenheim Evangelisches Stift St. Martin

Einer der emsigsten Helfer beim Projekt Artenschutz, Robert "Roberto" Hastenteufel aus Koblenz, war wieder einmal kreativ und hat ein neues Insektenhotel gebaut. Er hat im Jauar 2020 dieses schmucke Heim für Insekten vor der Seniorenresidenz des Evangelischen Stiftes St. Martin in der Koblenzer Vorstadt  installiert. Zusätzlich erhielt die Konstruktion auch einen Regenschutz, der mit einer Dachbegrünung versehen wurde. Auch die Rückseite wurde genutzt, kann aber nicht von Vorne eingesehen werden. Neben einer kleinen Behausung für Wildbienen wurde zusätzlich eine Vogelnistkasten und ein Futterspender für Vögel angebracht. 

 

Die Bäume in unmittelbarer Nähe wurden außerdem mit weiteren Nistkästen und Brutmöglichkeiten für Wildbienen bestückt. Damit entstand in der Kurfürstenstraße ein weiteres Leuchtturm-Projekt mitten in der Stadt, das jetzt schon von vielen Bürgern bestaunt wird.